| news | flug

Air France-KLM und GOL kooperieren

Air France-KLM und die brasilianische GOL Linhas Aéras Inteligentes wollen künftig im Codeshare zusammenarbeiten.

Sie haben kürzlich ein Geschäftsabkommen unterzeichnet, das die Basis für eine Codeshare-Vereinbarung bildet. Der Vertrag bringt den 15 Mio. Kunden der Vielfliegerprogramme „Flying Blue“ von Air France-KLM und „Smiles“ von GOL Vorteile und zusätzliche Destinationen. Ab 1. Mai können Flying-Blue-Mitglieder auf allen GOL- und VARIG-Flügen Meilen sammeln. Dasselbe gilt für Smiles-Mitglieder auf den Flügen von Air France und KLM. Ab 1. Juli können die Meilen gegenseitig in Prämienflüge getauscht werden. Bis zum 31. Juli erhalten Flying Blue-Karteninhaber darüber hinaus doppelte Meilengutschrift auf den GOL- und VARIG-Flügen sowie Smiles-Mitglieder auf den Flügen von Air France und KLM. Die Vereinbarung ist die Basis für ein Codeshare-Abkommen zwischen den Airlines, das Mitte 2009 in Kraft treten wird. Air France wird dann mit GOL zwischen Sao Paulo und Rio de Janeiro sowie zu 13 weiteren brasilianischen Städten im Codeshare fliegen. Das gleiche Abkommen wird es auch zwischen KLM und GOL geben.

Hintergrund
GOL ist eine der größten Airlines Brasiliens mit rund 800 täglichen Flügen zu 49 Zielen. Insgesamt bieten die drei Fluggesellschaften 3.300 tägliche Dienste zu knapp 300 Zielen in 114 Ländern, ohne, dass sich ihre Flugnetze überlappen. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.