| news | flug

Aer Lingus: Chef tritt zurück

Der Chef der irischen Fluggesellschaft Aer Lingus ist zurückgetreten. Die Entscheidung erlaube es seinem Nachfolger, frisches Denken und neue Ideen in den Konzern einzubringen, erklärte Dermot Mannion am Montag.

Bis zur Wahl eines neuen CEO soll Chairman Colm Barrington die Geschäfte leiten. Die Suche nach einem neuen Chef habe bereits begonnen, teilte Aer Lingus mit. Mannion stand seit 2005 an der Spitze des ehemaligen Staatskonzerns und wehrte zweimal einen Übernahmeversuch des Konkurrenten Ryanair ab. Zu Jahresanfang geriet er in die Kritik, weil eine Änderung seines Vertrags bekannt wurde, die ihm für den Fall einer Übernahme von Aer Lingus bis zu 2,8 Mio. EUR zusicherte. Die Klausel wurde später gestrichen. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.