| news | flug

Easyjet: mehr Passagiere, neuer Chairman

Der britische Billigflieger Easyjet hat im vergangenen Halbjahr mehr Passagiere befördert. Die Gesamtzahl der Fluggäste sei bis Ende März um 2,9% gestiegen, teilte der Konzern mit.

Die Halbjahreszahlen seien im Rahmen der eigenen Erwartungen ausgefallen. Der Sitzladefaktor stieg in den sechs Monaten um 1,7%. Im März sank die Auslastung der Maschinen allerdings um 2,8 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr. Die Airline begründete den Rückgang mit den Osterfeiertagen, die 2008 bereits im März lagen. Easyjet gab zudem einen Wechsel an der Konzernspitze bekannt. Der bisherige Chairman der BT Group, Michael Rake, soll stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates bei der Airline werden. Der Chef des Rates, Colin Chandler, tritt zum 1. Juli ab. Bis ein Nachfolger gefunden sei, soll David Michels den Posten vorübergehend übernehmen. Michels war bei Easyjet bisher externes Verwaltungsratsmitglied.(APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.