| news | flug
Easyjet: mehr Passagiere, neuer Chairman
Der britische Billigflieger Easyjet hat im vergangenen Halbjahr mehr Passagiere befördert. Die Gesamtzahl der Fluggäste sei bis Ende März um 2,9% gestiegen, teilte der Konzern mit.
Die Halbjahreszahlen seien im Rahmen der eigenen Erwartungen ausgefallen. Der Sitzladefaktor stieg in den sechs Monaten um 1,7%. Im März sank die Auslastung der Maschinen allerdings um 2,8 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr. Die Airline begründete den Rückgang mit den Osterfeiertagen, die 2008 bereits im März lagen. Easyjet gab zudem einen Wechsel an der Konzernspitze bekannt. Der bisherige Chairman der BT Group, Michael Rake, soll stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates bei der Airline werden. Der Chef des Rates, Colin Chandler, tritt zum 1. Juli ab. Bis ein Nachfolger gefunden sei, soll David Michels den Posten vorübergehend übernehmen. Michels war bei Easyjet bisher externes Verwaltungsratsmitglied.(APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ohne Ausweis ins Flugzeug: Italien ändert Boarding-Regeln
In Italien genügt beim Boarding...EU hebt Reisewarnung für Israel auf
Die Europäische Union hat die...Eurowings stockt Winterflugplan ab Salzburg auf
Die Lufthansa-Tochter stockt ihren Flugplan...Graz Airport: Neue Direktverbindung nach London ab Herbst
Ab 21. November 2025 verbindet...Nahost: Lufthansa-Gruppe plant Israel-Flüge ab August
Nach monatelanger Pause sollen Flüge...