| news | destination
Nordrhein-Westfalen überzeugt mit gutem Image
Einer Studie zufolge entscheiden sich über 50 % aller Gäste aufgrund des guten Images Nordrhein-Westfalens für einen Aufenthalt im am dichtesten besiedelten Bundesland Deutschlands. 44 % der Befragten gaben an, sich erholen zu wollen.
Diese Zahlen gehören zum Ergebnis des aktuellen Qualitätsmonitor Deutschland-Tourismus. „Der Qualitätsmonitor Deutschland-Tourismus zeigt differenziert auf, wie unsere Gäste denken und welche Motivation und Bedürfnisse sie haben. Die Untersuchung bietet damit eine wichtige Datenbasis und lässt Trends erkennen, mit denen wir und unsere Partner im stärker werdenden Wettbewerb arbeiten müssen. Auch in Zukunft werden wir uns daher am Qualitätsmonitor beteiligen, um in einer sich rasant verändernden Zeit den Motiven unserer Gäste auf der Spur zu bleiben.“, erklärt Prof. Dr. Ute Dallmeier, Geschäftsführerin Tourismus NRW e.V.. Der Qualitätsmonitor Deutschland-Tourismus wurde 2007 von der Europäischen Reiseversicherung und der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. gestartet. Im Rahmen des Projekts werden in- und ausländische Übernachtungsgäste zu Ihrem Reiseverhalten befragt. (red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
2 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TAP: Neue Verbindung zwischen Porto und der Azoreninsel Terceira
TAP Air Portugal startet am... -
Italien: Teurere Autobahn-Maut
Mit dem 1. Jänner 2026... -
Florida: Neue Hotels, neue Attraktionen und spannende Events
2026 bietet Florida Reisenden noch... -
Louisville präsentiert neue Highlights 2026
Zum 250-jährigen Unabhängigkeitsjubiläum der USA... -
Silvester rund um den Globus
Weltweitwandern gibt Einblicke in unterschiedliche...
