| news | destination
Dead Sea Marathon am 10. April
Zum 16. Mal jährt sich heuer bereits der Dead Sea Marathon in Jordanien, bei dem es 1.300 Höhenmeter zu überwinden gilt, um das Ziel am tiefsten zugänglichen Punkt der Erde, dem Toten Meer (ca. 400m unter dem Meeresspiegel) zu erreichen.
Start ist in der jordanischen Hauptstadt Amman und über 2.000 Teilnehmer aus 48 Nationen der Welt werden erwartet um mit diesem karitativen Lauf die jordanische Gesellschaft zur Pflege Neurologischer Patienten (SCNP) unterstützen. Es wird fünf verschiedene Laufdistanzen geben: den Ultra Marathon (48,7km), den Marathon (42km), den Halbmarathon (21km),einen „Spaß Lauf” (10km) und den Junior Marathon (4,2km). Anmeldungen und Informationen unter www.deadseamarathon.com (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
UNESCO streicht Wien von roter Liste
Die UNESCO hat Wien von... -
Brände in Europa: Feuer nähert sich Bordeaux
Der Waldbrand im Großraum Bordeaux... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 3031
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Teilstreiks am Flughafen von Mallorca angekündigt
Beschäftigte des Bodenabfertigers Swissport am... -
AlUla: Rawis erzählen Geschichten
Über Jahrhunderte hinweg waren Rawis...
