| news | karriere» veranstalter

Verkehrsbüro-Vorstand: Draskovits scheidet aus

Veränderungen gibt es im Vorstand der Verkehrsbüro Group: Mag. Norbert Draskovits scheidet nach Ablauf seiner Funktionsperiode aus dem Vorstand „in beiderseitigem Einvernehmen“, wie das Unternehmen mitteilt, aus.

Der Vorstand der Verkehrsbüro Group Holding umfasst damit zwei Mitglieder. Der Vorstand der Verkehrsbüro Group setzt sich mit Wirkung 1. April 2009 zusammen aus Generaldirektor Mag. Harald Nograsek und Vorstandsdirektor Martin Bachlechner. Die neue Geschäftsverteilung gliedert sich folgendermaßen: Nograsek zeichnet zusätzlich zum Geschäftsbereich Hotellerie, Rechnungswesen, Personal, Recht, Revision und Presse & Kommunikation auch für Business Travel, Einkauf und Marketing verantwortlich. Bachlechner übernimmt den Bereich IT und das Kongressmanagement. Er ist weiterhin für den Reisebürovertrieb und den Reiseveranstalter verantwortlich als Geschäftsführer. In allen drei Tochtergesellschaften Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH, Verkehrsbüro Business Travel GmbH und Verkehrsbüro Kongress Management GmbH übernimmt Mag. Helmut Richter, der in der Verkehrsbüro Group Holding für das Ressort Business Development zuständig ist, die Funktionen des Geschäftsführers gemeinsam mit Vorstandsdirektor Martin Bachlechner. Draskovits gehörte seit November 1997 dem Vorstand der Verkehrsbüro Group an. Er zeichnete in dieser Funktion zuletzt für den erfolgreich ausgebauten Bereich Business Travel und das Kongressmanagement verantwortlich und war für die Sparte Kulinarik zuständig, die mit Wirkung 1. Jänner 2008 an die Vivatis Gruppe verkauft wurde. Vor seinem Eintritt in den Vorstand der Verkehrsbüro Gruppe war er Area Manager Österreich bei Austrian Airlines. Der studierte Betriebswirt ist außerdem seit 2008 Präsident des Österreichischen Reisebüroverbands (ÖRV). (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.