| news | destination

Tibet wieder zugänglich

Tibet soll nach offiziellen Angaben wieder für ausländische Touristen geöffnet werden.

Ab dem nächsten Wochenende könnten Ausländer das Hochland wieder besuchen, sagte der Chef der tibetischen Tourismusverwaltung, Bachug, nach Angaben der Nachrichtenagentur Xinhua heute, Montag. Die Reisen seien im März aus Sorge um die Sicherheit der Ausländer ausgesetzt worden. Bachug beschrieb die Lage in Tibet aber jetzt wieder als "harmonisch und sicher". Für ausländische Journalisten bleibt das Hochland auch weiter gesperrt. Die ohnehin streng reglementierten Reisen von Ausländern in das Hochland waren wegen der massiven Sicherheitsvorkehrungen aus Angst vor einem Wiederaufflammen der Proteste um den 50. Jahrestag des Volksaufstandes der Tibeter gegen die Chinesen untersagt worden. Ausländer müssen für Besuche in Tibet grundsätzlich eine Erlaubnis beantragen und sich kontrollierten Gruppen mit eigenen Reiseführern anschließen. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.