| news | hotel

Arcotel kommt nach Hamburg

Die Arcotel Gruppe hat zur ITB das neue 4-Sterne-Superior Hotel John F in Berlin eröffnet. Ein neues Projekt entsteht in Hamburg: Das Onyx soll 2011 seine Tore an der Reeperbahn öffnen.

"Nur wenige Tage bevor wir die Reise nach Berlin angetreten haben, konnten wir das Projekt ARCOTEL Onyx mit der STRABAG Real Estate AG fixieren", berichtet Eigentümerin Dr. Renate Wimmer von ihren jüngsten Plänen. Bereits 2003 ging der Architekt Hadi Teherani vom Architekturbüro Bothe Richter Teherani (BRT) als Sieger eines Wettbewerbs für das Reeperbahn-Grundstück hervor. Mit der geknickten Fassadenkonstruktion, den "Tanzenden Türmen" und einem angeschlossenen Gebäudekomplex, der einem Monolith gleicht, werde dieser Bau zu einer neuen Landmark in der Hansestadt Hamburg werden, heißt es. Die beiden Türme werden 75 und 85 Meter hoch sein, das auffälligste Merkmal wird die geknickte Fassadenkonstruktion darstellen. Die Türme sollen Symbol für Mann und Frau sein, für x und y, also für die Chromosomen männlich und weiblich. Durch eine nächtliche Illumination werden die Türme weithin sichtbar sein. Untergebracht in einem schwarzen Gebäudekomplex, der einem Monolith gleicht, mit einer schlichten aber gleichzeitig beeindruckenden Glasfassade, wird das Arcotel Onyx als Gegensatz zu den schrillen Neonreklamen der Reeperbahn seinen Platz finden. Das Arcotel Onyx wird 217 Zimmer und Suiten umfassen und einen Wellness- & Fitnessbereich mit Blick über die Reeperbahn haben. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.