| news | veranstalter» destination

„Goldene Windrose 2009“: Österreich räumt ab

Sieben von 40 Preisträgern bei der „Goldenen Windrose 2009“, die im Rahmen der ITB in Berlin verliehen wurde, kommen aus Österreich, der Schweiz und Italien.

Die Nase weit vorn hatte die Österreich Werbung in Kategorie 2 (Destinationen) – der deutsche „Touristik-Oscar“ in Silber ging an den Katalog „Austria Info. Kulinarik 2009“, zusätzlich gekrönt mit einem MERIAN Premiumpreis in Höhe von 12.500 Euro Marketing-Mediavolumen. Komplettiert wurde das österreichische Trio mit Platz 7 für Vorarlberg Tourismus („Sommer-Journal 2009“) sowie Platz 18 für Magic Life („Sommerkatalog 2009“) in Kategorie 1 (Veranstalter). In der Kategorie 1 (Veranstalter) konnte TUI Cruises aus Hamburg den deutschen „Touristik-Oscar“ in Gold und 20.000 Euro Marketing-Mediavolumen entgegennehmen für den Katalog „Mein Schiff“. Die Trophäe in Silber und 12.500 Euro gingen an die Peter Deilmann Reederei („MS Deutschland 2009/2010“), Bronze und 7.500 Euro jeweils an die punktgleichen A-Rosa Resort Management („Landscapes & Resorts“) und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten („MS Europa 2008/2010“). In der Kategorie 2 (Destinationen) errang Bayern Tourismus Marketing Gold und 20.000 Euro für den Katalog „Sightsleeping-Hotels“, Bronze und 7.500 Euro gab es für Thüringer Tourismus („KulturStädte“).

Unterstützung findet der Wettbewerb durch die Schirmherrschaft des DRV Deutscher ReiseVerband, durch den Medien-Partner Merian den offiziellen Partner Druckhaus Kaufmann. Informationen über alle 40 Preisträger gibt es unter www.goldene-windrose.de. (red)


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.