| news | veranstalter » reisebuero
ITB: ÖVB startet Online-Offensive
Die Verkehrsbüro Group hat die Tochtergesellschaft travelXXL GmbH gegründet und will damit im Online-Reisemarkt durchstarten.
Auf der Plattform ww.travelXalps.com kann man ab sofort Urlaub im Alpenraum – Österreich und angrenzende Länder – buchen. Mit dem Angebot sollen in erster Linie Individualreisende in den ausländischen Nahmärkten sowie in Österreich angesprochen werden. Mit dem Portal wendet sich das Unternehmen primär an jenen Gast, der üblicherweise nicht im Reisebüro bucht, wie Vorstandsdirektor Martin Bachlechner bei der Präsentation auf der ITB sagte. Die Plattform sei eine Ergänzung des bestehenden Multi-Channel-Vertriebs. Laut travelXXL Geschäftsführer Mag. Helmut Richter bietet die Plattform Tiefstpreisgarantie. 1.000 Hotels seien derzeit online, großteils Häuser der Drei- und Vier-Stern-Kategorie. Auch Zusatzleistungen wie Skilift, Eintrittskarten etc. werden im Paket angeboten. Für das Online-Angebot werde auf das Portfolio der Eurotours GmbH und weitere internationale Agenturen zurückgegriffen. Im ersten Jahr des Betriebs will man 20.000 Gäste ansprechen und einen Umsatz von 4 bis 5 Mio. EUR erreichen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Weltweitwandern: Hilfe nach der Sturzflut
Die verheerende Sturzflut vom 26.... -
TUI Blue Schladming: Pep-Angebot bis Oktober 2026 verlängert
Reisebüromitarbeitende können das TUI Blue... -
LMX: Verlängerte Flex-Aktion gilt bis Ende September
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
Artur Gerber verlässt die TUI
Artur Gerber, Geschäftsführer TUI Blue... -
Windrose führt Destinations of the Year ein
Für 2027 stellt der Luxusreiseveranstalter...
