| news | destination

ITB: DZT wirbt für billigen Urlaub in Deutschland

Das Reiseland Deutschland wirbt künftig mit einem besonders niedrigen Preisniveau für den Urlaub zwischen Nordsee und Alpen.

"Qualität mit Preisgefühl - Reiseland Deutschland. Gebucht. Gespart", lautet das Motto einer neuen Kampagne im In- und Ausland, sagte die Chefin der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), Petra Hedorfer, auf der ITB in Berlin. Die Preise seien in vielen Herkunftsländern der Gäste noch nie so wichtig gewesen wie heute. "Trotz aktueller Krisenszenarien bestehen hier Chancen für den Deutschland-Tourismus." Deutschland liege mit durchschnittlichen Pro-Kopf-Tagesausgaben der Gäste von 67 Euro für Anreise, Unterkunft, Essen, Trinken und Ausflüge an siebter Stelle im weltweiten Ranking der preiswertesten gängigen Reiseländer. Teurer seien etwa die Schweiz, Österreich, Spanien, Italien oder auch Großbritannien. (ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.