| news | veranstalter
TUI-Osterziele: Ägypten und Türkische Riviera
Auch heuer zu Ostern erweist sich Ägypten im Länderranking von TUI Österreich als Urlaubsmagnet Nr. 1. Die Türkische Riviera ist die bestgebuchte Zielregion während der Karwoche.
Spanien belegt unverändert den zweiten Platz bei den Topreiseländern der Österreicher zu den Osterfeiertagen. Bei den Fernzielen dominieren die Malediven und das Emirat Dubai vor der Dominikanischen Republik und Kuba. „Die starke Nachfrage bei Flugreisen nach Ägypten und an die Türkische Riviera erklärt sich unter anderem durch das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis, das die beiden Nicht-Euro-Länder zu bieten haben“, so TUI Österreich Konzernsprecher Dr. Josef Peterleithner. Ein Trend, der sich über alle Marken der TUI Österreich (Gulet Touristik, TUI, 1-2-Fly und Delphin) ziehe und sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Sommer fortsetzen werde. „Innovationen wie die neue Gulet Hotellinie Blue Collection kurbeln die Nachfrage nach Antalya zusätzlich an“, ergänzt Uwe Schmidt, Gesamtleiter Marketing und Vertrieb. Zum Ostertermin öffnet das neue 5-Stern-Haus mit Österreich-Flair in Belek seine Pforten. Insgesamt drei Flüge hat TUI Österreich für den April mit Ziel Antalya zusätzlich aufgelegt, um der starken Nachfrage für die Türkische Riviera gerecht zu werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...Prima Reisen: PEP-Angebot nach Jersey
Prima Reisen bietet Agents die...Springer Reisen verlängert den griechischen Sommer
Mit Springer Reisen geht es...Zufriedenheitsumfrage: TUI stellt sich auf den Prüfstand
Im Zuge einer von TUI...Rhomberg Reisen bietet "Genuss-Wochen" auf Korsika
Im Rahmen der "kochenden" Ferienwochen...