| news | karriere» flug

AUA mit neuem Bereichschef Bodendienste

In der Austrian Airlines Group wird zur Jahresmitte die Bereichsleitung Bodendienste neu besetzt.

Mit 1. Juli 2009 wird Dr. Paul Paflik (50) als Vice President Ground Operations bestellt. Er folgt in dieser Funktion Dr. Rainer Walther (62) nach, der in Pension geht. Dem Bereichsleiter unterstehen rund 1.000 Beschäftigte. In seine Zuständigkeit fallen die Abfertigung von Flugzeugen, Passagieren und Gepäck für die Austrian Airlines Group und vertraglich vereinbarte Drittgesellschaften. Paflik ist promovierter Jurist und seit 1984 bei der AUA. In der Gruppe hat er jahrelang verkehrsrechtliche Angelegenheiten betreut und u.a. die Langstrecken-Netzwerkstrategie erarbeitet. Seit 2005 ist er als General Manager The Americas mit Sitz in New York für Verkauf und Marketing in Nordamerika verantwortlich. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.