| news | reisebuero
ITB: Emirates bringt Welt nach Berlin
Emirates Airlines bekräftigt die Bedeutung der „World’s Leading Travel Trade Show“ und bringt zur ITB Berlin 2009 ihre spektakuläre Weltkugel als Messestand nach Deutschland.
Der mehrstöckige Messestand dreht sich um die eigene Achse und symbolisiert die sechs Kontinente, die Emirates anfliegt. Der rotierende „Emirates Globe“ hatte letztes Jahr in Berlin sein Debüt und ist wieder einer der größten Unternehmensauftritte auf der diesjährigen ITB Berlin. Auf dem Messestand sind die einzelnen Marken und Unternehmen der Emirates Group vertreten. So präsentiert sich auch die eigene Hoteldivision in Berlin. Emirates Hotels & Resort ist mit Zimmerelementen des berühmten Al Maha Desert Resort & Spa sowie des Wolgan Valley Resort & Spa, dem neuen Luxus-Resort in den australischen Blue Mountains, das im Oktober 2009 eröffnet wird, vor Ort. Die Messebesucher haben zudem die Möglichkeit, in einem nachgebauten Kabinenbereich die exklusiven First Class Suiten an Bord der neusten Jets vom Typ Boeing 777-200 und 777-300ER zu erleben. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel... -
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich... -
Expedia TAAP integriert neue Funktionen für Reisebüros
Expedia TAAP hat neue Funktionen... -
Olimar schaltet Winterprogramm 2026/27 frei
Olimar Reisen hat den Großteil... -
Gewinnspiel: Dertour Austria verlost Rom-Flüge
Dertour Austria hat ein Gewinnspiel...
