| news | reisebuero
alltours optimistisch in den Winter
alltours flugreisen ist mit der Entwicklung der Geschäfte sehr zufrieden. Der Winter wurde mit einem Plus abgeschlossen, die Buchungen für den Sommer 2008 laufen gut.
Die stetigen Zuwachsraten der vergangenen Jahre konnten für das laufende Geschäftsjahr noch weiter gesteigert werden. Derzeit beträgt das Plus für den Sommer 8%. Die gestiegenen Kerosinkosten verursachen für den kommenden Winter eine Preissteigerung von durchschnittlich 4%. Reisen im Winter 2008/2009 wird zwar teurer, bleibt aber bezahlbar, so alltours Geschäftsführer Willi Verhuven. Nachdem wir in den letzten fünf Jahren die Reisepreise mehrfach gesenkt haben, bewegen wir uns jetzt wieder auf dem Preisniveau des Jahres 2003, so Verhuven weiter. Auf dem österreichischen Markt ist alltours seit dem Jahr 2003 aktiv und verzeichnet jährlich hohe Wachstumsraten. Auch im laufenden Geschäftsjahr zeigt der Buchungstrend im Gegensatz zur österreichischen Marktentwicklung ganz deutlich nach oben. Für das gesamte Jahr rechnet alltours mit einer Steigerung der Buchungszahlen um 21% auf 58.000 Gäste (Vorjahr: 48.000).
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Save the Date: Einladung zum 15. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros... -
Costa lädt Agents zum Gewinnspiel ein
Mit etwas Glück können Agents... -
Gruber-reisen Agenttour auf die Malediven
Zwölf Reiseprofis aus der Steiermark... -
Miller Mittwoch: Einladung zum Webinar "Mittelamerika-Special I"
Der nächste Miller Mittwoch vermittelt... -
Slowenien lädt zum Touristikabend in Innsbruck und Salzburg
Das Slowenische Tourismusbüro lädt im...
