| news | schiff
Deilmann: Dresden und Königstein nicht im Einsatz
Die Peter Deilmann Reederei wird in der Saison 2009 die beiden Flusskreuzfahrtschiffe Dresden (auf der Elbe) und Königstein (auf dem Rhein) nicht einsetzen. Grund dafür sind Unternehmensangaben zufolge auf die spürbaren Buchungsrückgänge aus dem amerikanischen Markt.
Bereits gebuchten Gästen werde angeboten, nach Verfügbarkeit ohne Aufpreis auf eine andere siebentägige Flusskreuzfahrt aus dem Programm der Peter Deilmann Reederei umzubuchen. „Mit dieser Entscheidung sehen wir uns sehr gut gerüstet“, so Gisa und Hedda Deilmann, „die Herausforderungen der Saison 2009 zu meistern und unseren Kunden zuverlässig alle bestehenden Fahrtgebiete in höchster Qualität anbieten zu können.“ Im Fahrtgebiet Elbe/Oder bleibt die Reederei weiterhin stark präsent und ist dort mit der Frederic Chopin und der Katharina von Bora vertreten. Auch das Fahrtgebiet Holland/Rhein wird durch die Heidelberg und die Casanova weiter bedient. Die Flusskreuzfahrtschiffe Cezanne und Princesse de Provence werden weiterhin in Frankreich auf der Seine bzw. der Rhône und Saône eingesetzt; von dieser Umbuchungsaktion bleiben die beiden Schiffe jedoch unberührt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
A-Rosa Ostergewinnspiel für Agents
A-Rosa Flusskreuzfahrten lädt neue und... -
Disney Believe sticht ab 2027 in See
Das Geheimnis wurde gelüftet: Der... -
nicko cruises: Neue Ostsee-Kreuzfahrt 2027
Eine achttägige Route der Vasco... -
Winterprogramm 2027/28 der Mein Schiff Flotte
Die Mein Schiff Flotte bietet... -
AIDA startet Jubiläumsaktionen für Vertriebspartner:innen
Zum Auftakt des 30-jährigen Jubiläums...
