| news | schiff
Erste Bilder der Norwegian Epic
Das US-amerikanische Kreuzfahrtunternehmen NCL hat am 4. März die ersten Bilder der Norwegian Epic veröffentlicht.
Das größte und modernste Mitglied der NCL Flotte, das im Mai 2010 an die Reederei übergeben wird, wird derzeit in der STX Europe Werft in St. Nazaire gebaut. Der Kreuzer verfügt über eine Bruttoraumzahl von 153.000 und einen Tiefgang von 8,5m, ist 325m lang, 40m breit und kann 4.200 Passagiere beherbergen. Den ersten Einsatz findet die Norwegian Epic mit ihren 19 Decks im Rahmen von Premieren-Events in Europa und den USA, bevor sie ab der Sommersaison 2010 von ihrem Heimathafen Miami aus ganzjährig auf wechselnden Sieben-Nächte-Routen in der östlichen und westlichen Karibik kreuzt. Anlaufhäfen in der westlichen Karibik sind Costa Maya / Mexiko, Roatán / Honduras und Cozumel / Mexiko. In der östlichen Karibik steuert der Kreuzer Philipsburg / St. Maarten, St. Thomas / Virgin Islands und Nassau / Bahamas an.
NCL-Vertriebspartner können exklusiv bereits ab Ende März Gruppenkontingente anlegen. Für Einzelplatzbuchungen werden die Kreuzfahrten in diesem Frühjahr freigeschaltet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Arctic ProCruises: Neues Programm mit Spitzbergen-Expeditionen
Zu 20 Expeditions-Kreuzfahrten nach Spitzbergen... -
Explora Journeys erweitert Treueprogramm zum Jubiläum
Anlässlich des ersten Jahrestags seines... -
Costa Aperitivo: Italienisches Lebensgefühl trotz Rekordhitze
Zum traditionellen Costa Aperitivo luden... -
Oceania Cruises präsentiert Specialty Cruises für 2027
Oceania Cruises hat seine Specialty... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 30. Juni 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
