| news | flug
Lufthansa: Luxus-Lounge in Frankfurt
Die deutsche Lufthansa hat am Frankfurter Flughafen eine neue Luxus-Lounge für besonders zahlungskräftige Passagiere in Betrieb genommen.
Ausschließlich für die Kunden der First Class und extreme Vielflieger steht die Einrichtung mit rund 1.200 Quadratmetern zur Verfügung. Anders als in der Businessklasse sei im First-Segment noch keine Auswirkungen der Krise zu spüren, erklärte Lufthansa- Drehkreuzmanager Karl-Rudolf Rupprecht am Dienstag. Die Zahl der jährlichen Gäste in diesem Bereich liege in Frankfurt im sechsstelligen Bereich und man erwarte weiteres Wachstum. Nach früheren Angaben wurden in die neue Lounge rund 5 Mio. EUR investiert. Die neue Lounge zielt auf die Umsteiger. Diese können in der Einrichtung schlafen, essen, trinken, arbeiten, entspannen und sich schließlich mit der Limousine zum Anschlussflieger fahren lassen. Bis auf die Dienstleistungen im Wellnessbereich sind die Annehmlichkeiten im Ticketpreis enthalten. (ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
16 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
EVA Air ändert Abflugszeit von Wien nach Bangkok und Taipeh
Wie die taiwanesische Airline heute... -
Flughafen Wien AG: Passagierplus zum Jahresauftakt
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Jänner... -
LH-Streik: Gewerkschaft meldet hohe Beteiligung
Nach dem Arbeitskampf der Pilot:innen... -
Emirates: Mehr Verbindungen mit Premium Economy
Emirates baut ihr Premium-Economy-Angebot weiter... -
Brussels Airlines mit Tribut an "Tintin"
Brussels Airlines präsentiert stolz sein...
