| news | flug

ANA senkt Kerosinzuschlag

Die japanische Fluglinie ANA senkt mit 1. April die Kerosinzuschläge für Langstreckenflüge zwischen Deutschland und Japan drastisch.

Für Verbindungen nach Tokio sollen künftig nur mehr 3.500 JPY anstatt 18.500 JPY anfallen. Um Fluggästen Nachteile durch Währungsschwankungen zu ersparen, wird der Betrag bei 25 EUR pro Langstreckensektor fixiert.

Bei ANA ist die Höhe des Kerosinzuschlags seit Juli 2007 einer Systematik unterworfen, welche sich am durchschnittlichen Ölpreis an der Warenbörse in Singapur orientiert: Der Zuschlag sinkt automatisch, sollte der durchschnittliche Kerosinpreis im Zeitraum von drei Monaten eine vorher festgelegte und veröffentlichte Marke nicht überschritten haben. Fällt der Marktpreis für Kerosin weiter, kann der Kerosinzuschlag sogar komplett wegfallen. Dies geschieht, wenn der Marktpreis im Dreimonatsschnitt unter die Marke von 60 USD pro Barrel sinkt. Umgekehrt jedoch steigt der Kerosinzuschlag, wenn der durchschnittliche Marktpreis von drei Monaten bestimmte Werte überschritten hat. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.