| news | veranstalter

DRV: Deutsche wollen nicht auf Urlaub verzichten

Laut einer Umfrage des Forsa-Instituts, welche im Auftrag des Magazins „Stern“ durchgeführt wurde, will die Mehrheit der Deutschen auch im kommenden Sommer ihren Urlaub fernab der Heimat verbringen.

Zudem sind drei Viertel der reisefreudigen Deutschen bereit, 2009 genauso viel oder sogar mehr für die schönsten Wochen des Jahres auszugeben. Dass die Deutschen nach anfänglicher Buchungszurückhaltung nun vermehrt ihren Sommerurlaub buchen, bestätigen auch die im Deutschen ReiseVerband (DRV) vertretenen Reiseveranstalter. In den vergangenen Wochen habe sich das Geschäft deutlich belebt. Detaillierte Zahlen zum Reiseverhalten der Deutschen und die ersten branchenweiten Trends für den Sommerurlaub 2009 wird der DRV im Rahmen der ITB Berlin 2009 präsentieren. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.