| news | reisebuero
Umweltverträglich reisen mit Mondial
Mondial, vom Lebensministerium als erster Veranstalter österreichweit mit dem Umweltzeichen für Reiseangebote ausgezeichnet, präsentiert sein neues – nach den Richtlinien des Österreichischen Umweltzeichens gestaltetes – Sommer-Programm für umweltverträgliche Reisen.
"Bei der Gestaltung unseres Programms haben wir uns gewissenhaft an die Kriterien des Lebensministeriums für umweltverträgliche Reisen gehalten", so Mag. Gregor Kadanka, Geschäftsführer Mondials, – nämlich die umweltverträgliche An- und Abreise, Hotels, die mit dem Österreichischen und/oder Europäischen Umweltzeichen ausgezeichnet wurden und/oder deren Küche mit der Grünen Haube ausgezeichnet wurde, sanfte Mobilität vor Ort und auf Freizeit-Angebote und Aktivitäten im Einklang mit der Natur. Die Bahnfahrt 2. Klasse für die ganze Familie (2 Erw. und 1 bis 2 Kinder bis 14 Jahre) für Besitzer der ÖBB "VORTEILSCard" bei längerer Aufenthaltsdauer ist bei ausgewählten Hotels gratis. Auto-Reisende können die CO2-Emissionen freiwillig auf www.myclimate.at/auto.php wettmachen. Der Katalog enthält elf Hotels in Wien von der 3- bis zur 5-Stern-Kategorie sowie zahlreiche Wellness- bzw. Ferienhotels mit Umweltzeichen in ganz Österreich. Erstmals im Sommerprogramm vertreten ist "Urlaub am Bauernhof" in den Regionen Mostviertel, Abtenau, Annaberg-Lungötz und St. Martin. Das Angebot an Selbstversorgerhütten bietet Erholung im Einklang mit der Natur. Auf einen gedruckten Katalog wurde verzichtet, der Online-Katalog ist gratis unter www.mondial-reisen.com/fairreisen-sommer downzuloaden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Save the Date: Einladung zum 15. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros... -
Costa lädt Agents zum Gewinnspiel ein
Mit etwas Glück können Agents... -
Gruber-reisen Agenttour auf die Malediven
Zwölf Reiseprofis aus der Steiermark... -
Miller Mittwoch: Einladung zum Webinar "Mittelamerika-Special I"
Der nächste Miller Mittwoch vermittelt... -
Slowenien lädt zum Touristikabend in Innsbruck und Salzburg
Das Slowenische Tourismusbüro lädt im...
