| news | hotel
Arcotel John F vor Eröffnung
Planmäßig am 12.02.2009 haben Arcotel Eigentümerin Dr. Renate Wimmer und Vorstand Manfred Mayer das Arcotel John F in Berlin Mitte von der Züblin Projektentwicklung GmbH übernommen.
Das mittlerweile zweite Haus in der deutschen Hauptstadt liegt gegenüber dem Auswärtigen Amt, am Platz vor der Friedrichwerder’schen Kirche und nur wenige Gehminuten vom Gendarmenmarkt und der Museumsinsel entfernt. Pünktlich zum Start der weltgrößten Reisemesse ITB werden sich die Pforten des neuen Hotels zum Soft Opening am 10.03.2009 öffnen. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Arcotel John F optimal im Zeitplan liegen und den Rahmen der ITB nutzen können, unser neuestes Hotel vorzustellen", sagt Wimmer. "Der Zeitpunkt ist auch insofern interessant, als wir das zweite Hotel in Berlin fünf Jahre nach unserem Markteintritt in Deutschland und im 20. Jahr unseres Bestehens eröffnen." Manfred Mayer betont, wie wichtig es sei, gerade in einer Zeit, in der Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt werden, optimistisch in die Zukunft zu blicken und aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens zu arbeiten. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem neuen Hotel unsere Marktposition stärken werden und wir sehen unserer wirtschaftlichen Entwicklung zuversichtlich entgegen", meint der Vorstand, der für das Jahr 2009 die Umsatzerwartung der gesamten Gruppe mit 54 Mio. EUR beziffert. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Aviareps Austria kooperiert mit Leonardo Hotels im Vertrieb
Aviareps Austria unterstützt Leonardo Hotels... -
schauinsland-reisen erweitert R2-Portfolio auf Mallorca
Mit dem R2 Paguera Park... -
Robinson veröffentlicht neuen Katalog 2026/27
Der Ganzjahreskatalog 2026/27 stellt neben... -
Royal Caribbean steigt bei Sandals ein
Der Kreuzfahrtkonzern Royal Caribbean Group... -
alltours baut Adults-only-Angebot weiter aus
Die Nachfrage nach Hotels nur...
