| news | hotel

Radisson SAS ist Radisson Blu

Die First-Class-Hotelmarke Radisson SAS von Rezidor hat ihren Namen in Radisson Blu geändert.

Die Namensänderung wurde am 4. Februar bei der Eröffnung des ersten Radisson Blu Hotels am Zürich Airport bekannt gegeben. Mit diesem Schritt wird die bis vor zwei Jahren dauernde, rund 50-jährige Kooperation zwischen Radisson und SAS endgültig Geschichte. Der Radisson-Eigentümer, die Rezidor Hotel Group, und SAS trennten sich bereits im November 2006 im Zusammenhang mit dem Börsengang von Rezidor in Stockholm. Der Wechsel von SAS zu Blu werde sich bis ins Jahr 2010 ziehen, sagt Thorsten Kirschke, Senior Vice President & COO von Radisson Blu: "Momentan haben wir mehr als 200 Hotels in Betrieb oder Entwicklung. Der Zeitplan rund um den Namenswechsel wurde so konzipiert, dass alles möglichst unkompliziert abläuft, aber dennoch eine deutliche Wirkung erzielt wird." (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.