| news | flug
Do&Co schickt Sky-Gourmet-Mitarbeiter zum AMS
Die Do&Co-Tochter Sky Gourmet musste bereits 170 Mitarbeiter beim AMS anmelden.
Dies berichtet der "Kurier" in seiner Samstag-Ausgabe. Do&Co sieht weltweit insgesamt 1.000 seiner 4.000 Arbeitsplätze in Gefahr. Sky Gourmet beschäftigt rund 600 Mitarbeiter und erkocht 80 bis 90% des Umsatzes mit der AUA. "Erstmals seit 27 Jahren müssen wir betriebsbedingt kündigen. Die Geschwindigkeit, mit der alles über den Markt hereingebrochen ist, ist unglaublich. Es geht um das Überleben", sagt Do&Co-Chef Attila Dogudan zur Situation. Allerdings würden die anderen Konzernteile - Eventcatering und Gastronomie - noch gut laufen. Dort seinen keine Kündigungen geplant, so Dogudan. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Condor fliegt ab Sommer 2027 wieder nach Windhoek
Die deutsche Fluggesellschaft erweitert ihr... -
Budget: Regierung stellt 60 Mio. EUR für österreichische Luftfahrt bereit
Die Bundesregierung stellt der österreichischen... -
Austrian Airlines: Wechsel im Aufsichtsrat
In der heutigen außerordentlichen Sitzung... -
Proair & Reisewelt: Sonderflug-Premiere am Flughafen Linz
Mit einem Sonderflug nach Constanta... -
EU einigt sich auf neue Rechte für Fluggäste
Europaabgeordnete und Mitgliedstaaten der EU...
