| news | bahn

ÖBB: auch Eurostar buchbar

Ab sofort können ÖBB Tickets für das ganze europäische Hochgeschwindigkeitsnetz an den Personenkassen gekauft werden.

Ab sofort können ÖBB Tickets für das ganze europäische Hochgeschwindigkeitsnetz gekauft werden. „Durch den Verkauf der Eurostar-Tickets können wir im internationalen Fernverkehr eine Angebotslücke schließen. Ob man mit dem Eurostar nach London, dem Thalys nach Brüssel oder dem TGV nach Paris fahren will - alle Tickets können nun ganz einfach an den Personenkassen am Bahnhof gekauft werden“, so Gabriele Lutter, Vorstandssprecherin der ÖBB-Personenverkehr AG. Aufgrund unterschiedlicher, nicht kompatibler Buchungssysteme konnten bei den Personenkassen der ÖBB nur Tickets bis Brüssel bzw. Paris gekauft werden. Das Eurostar-Ticket musste direkt bei der Eurostar Group oder in Frankreich bzw. Großbritannien erworben werden. Die verschiedenen Buchungssysteme wurden nun vernetzt. Somit konnten seit 2000 sukzessive Tickets für sämtliche europäische Hochgeschwindigkeitszüge bei den Personenkassen der ÖBB erworben werden. Dies sind neben dem railjet in Österreich, Ungarn und Deutschland beispielsweise der AGV in Frankreich, Alaris, AVE und Talgo in Spanien, Alfa Pendular in Portugal, ETR in Italien, ICE in Deutschland, Holland und Schweiz, Pendolino in Tschechien, TGV in Frankreich, Deutschland und Schweiz, Thalys in Deutschland, Frankreich und Holland und viele mehr. Mit dem Eurostar, der in England und Frankreich unterwegs ist, wird diese Liste nun vervollständigt. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.