| news | flug

Air France kappt Sommerflugplan

Air France will seinen Sommerflugplan wegen der Wirtschaftsflaute kürzen.

Die Kapazitäten sollen voraussichtlich um ein bis zwei Prozent verkleinert werden, wie das Unternehmen heute, Montag, mitteilte. Ob dies auch für die zum Konzern gehörende niederländische KLM gelte, wurde nicht bekannt gegeben. Wegen des weltweiten Abschwungs wird sowohl bei Geschäfts- als auch bei Urlaubsreisen gespart, was den Fluggesellschaften schwer zu schaffen macht. Air France-KLM gab bereits Ende Jänner bekannt, auch wegen des starken Rückgangs im Frachtgeschäft im dritten Quartal mit einem Betriebsverlust von rund 200 Mio. EUR zu rechnen. Die französische Zeitung "Les Echos" berichtete heute, Montag, dass der Verlust bei 220 Mio. EUR liege und im vierten Quartal ein Minus in ähnlicher Höhe zu erwarten sei. Eine Sprecherin der Airline wollte die Zahlen vor der Bekanntgabe des Quartalsberichts am 13. Februar nicht kommentieren. Die Aktie von Air France-KLM gab zu Wochenbeginn 4% nach. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.