| news | flug

Ryanair verliert Millionen

Ryanair verlor im drittel Quartal bis Ende Dezember 2008 101,5 Mio. EUR.

Mit diesem bereinigten Verlust lag die Airline leicht über den Erwartungen der Analysten, die im Schnitt von einem Minus von 106,8 Mio. EUR ausgegangen waren. Im Vorjahreszeitraum hatte Ryanair noch einen Gewinn von 35 Mio. EUR verbucht. Trotz des Verlusts im dritten Quartal zeigt sich das Unternehmen optimistisch für die Zukunft. Man erwarte sowohl für das noch laufende Geschäftsjahr 2008/2009 als auch für 2009/2010 einen Gewinn, teilte Ryanair heute, Montag, mit. "Der Rückgang von 38% bei den Ölpreisen dank unserer Treibstoffabsicherung stellt sicher, dass Ryanair nächstes Jahr wieder substanzielle Gewinne schreibt, während viele Mitbewerber Verluste schreiben werden", hieß es von Seiten der Fluggesellschaft. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.