| news | flug

Malev wird russisch

Die staatliche russische Bank Wneschekonombank übernimmt die ungarische Fluggesellschaft Malev.

Strategischer Partner bei der Umstrukturierung von Malev werde die russische Fluggesellschaft Aeroflot, zitiert die Nachrichtenagentur Interfax den ersten stellvertretenden Ministerpräsidenten Viktor Subkow in Budapest. Die Aussichten für Malev stünden gut, erklärte Subkow. Die ungarische Regierung hatte ihren 99,95%-igen Anteil an der angeschlagenen Fluggesellschaft im Februar 2007 verkauft. Wneschekonombank erhielt nun die Anteile von KrasAir, einer im vergangenen Jahr zusammengebrochenen russischen Fluggesellschaft. Wie Aeroflot war auch sie mehrheitlich im Besitz des russischen Staats. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.