| news | flug

Ryanair scheitert bei Aer Lingus

Der irische Billigflieger Ryanair ist auch mit seinem zweiten Übernahmeversuch von Aer Lingus gescheitert. Die irische Regierung lehnte die Offerte von Ryanair für seinen heimischen Konkurrenten Aeir Lingus am Donnerstag ab.

"Wettbewerb war ein entscheidender Faktor", begründete der Verkehrsminister Noel Dempsey die Entscheidung. Ein Monopol in diesem Bereich wäre nicht im besten Interesse der irischen Verbraucher. Zudem sei der Kaufpreis von 748 Mio. USD (576 Mio. EUR) zu niedrig gewesen. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.