| news | flug
Ryanair scheitert bei Aer Lingus
Der irische Billigflieger Ryanair ist auch mit seinem zweiten Übernahmeversuch von Aer Lingus gescheitert. Die irische Regierung lehnte die Offerte von Ryanair für seinen heimischen Konkurrenten Aeir Lingus am Donnerstag ab.
"Wettbewerb war ein entscheidender Faktor", begründete der Verkehrsminister Noel Dempsey die Entscheidung. Ein Monopol in diesem Bereich wäre nicht im besten Interesse der irischen Verbraucher. Zudem sei der Kaufpreis von 748 Mio. USD (576 Mio. EUR) zu niedrig gewesen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Paul Schwaiger wird CCO von Corendon Airlines
Paul Schwaiger übernimmt ab sofort...SunExpress: Zusätzliche Antalya-Flüge - auch ab Wien
SunExpress erhöht die Frequenzen nach...Air France-KLM erweitert Status-Match-Kampagne für Flying Blue
Flying Blue, das Treueprogramm von...Cubana de Aviación kündigt Frankfurt-Kuba-Verbindung an
Die kubanische Fluggesellschaft Cubana de...Austrian Airlines sagt Israel-Flüge bis 11. Mai ab
Nach einem Raketenangriff islamistischer Terroristen...