| news | hotel

TUI&List eröffnen erstes Aqi-Hotel

Gestern, Donnerstag, wurde in Schladming das erste Aqi-Hotel offiziell eröffnet.

Das Aqi Hotel Schladming ist eine neue Hotelmarke der TUI Hotels & Resorts und der österreichischen List TourConsult und wurde in nur etwas über einem Jahr entwickelt sowie in etwas über sieben Monate direkt vor dem Zieleinlauf des Schladminger Nachtslaloms errichtet. Die ersten Gäste konnte das modern gestaltete Drei-Stern-Haus mit seinen 107 Zimmern schon Anfang Dezember begrüßen. Die ersten sechs Wochen seit Betriebsbeginn seien bereits erfolgreich verlaufen, so Hoteldirektor Klaus Walcher. „Silvester waren wir ausgebucht.“ Mit dem neuen Hotelkonzept finde die „Begrenzung auf das Wesentliche“ statt, sagte Karl Pojer, Bereichsvorstand der TUI Hotels & Resorts, bei der Eröffnung, der u.a. auch der Landeshauptmannstellvertreter der Steiermark, Hermann Schützenhöfer, und Schladmings Bürgermeister Jürgen Winter beiwohnten. Das Haus in Schladming, wo 2013 die Alpinen Ski-Weltmeisterschaften stattfinden, hat ganzjährig geöffnet, ist funktional ausgestattet und weist klare Linien auf. Ein Standard-Doppelzimmer mit Übernachtung und Frühstück kommt dabei auf 49 bis 79 EUR pro Person und Nacht. Halbpension kann wahlweise dazugebucht werden.

Zukunftspläne

Das nächste Aqi-Hotel werde es im Westen Österreichs geben, es werde voraussichtlich 2010 seine Tore öffnen, sagte Manfred List, Geschäftsführer der List TourConsult, bei der Eröffnung in Schladming. Über eine europaweite und internationale Expansion werde überdies nachgedacht. Weitere Details wurden jedoch nicht bekannt gegeben. Man wolle gesund und geplant wachsen, sagte auch Pojer.

Das neue Aqi-Konzept ist im Budget-Leisure-Segment, das sich an der in der Stadthotellerie bekannten Budget-Lifestyle-Design-Idee anlehnt, angesiedelt und richtet sich primär an Singles und Paare. Jedes Hotel soll, durch die Verwendung regionaler, standortbezogener Materialien, einzigartig sein. In Schladming stechen die mit Kuhfell bezogenen Hocker sofort ins Auge.

Mehr zum Thema lesen Sie demnächst in Ihrem tip!

www.aqi-hotel.com
www.tui-gtoup.com
www.list.at

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.