| news | flug
Warnstreik am Flughafen Frankfurt
Ein dreistündiger Warnstreik der deutschen Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO am Frankfurter Flughafen hat am Morgen zu Verzögerungen geführt.
Mit dem Arbeitskampf wollte die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) die Lufthansa zu einem besseren Angebot im laufenden Tarifstreit zwingen. Die Gewerkschaft hatte die Verhandlungen nach der dritten Gesprächsrunde vor einer Woche abgebrochen und danach bereits Warnstreiks angekündigt. Die Friedenspflicht ist zum Jahresende ausgelaufen. UFO will für die 16.000 Beschäftigten ein Lohn- und Gehaltsplus von 15 Prozent erstreiten. Das Unternehmen hatte zuletzt ein Plus bis zu zehn Prozent geboten. Von dem Streik waren vor allem Flüge innherhalb Europas betroffen. (APA/red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
14 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
FH Klagenfurt: SkyAlps nimmt Flüge nach Rom auf
Der Flughafen Klagenfurt baut sein... -
FH Salzburg: Im Sommer nach Pristina
Seit 9. April 2026 verbindet... -
Ryanair warnt vor sommerlichen Flugstornos
Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair schließt... -
Lufthansa & Verdi: Einigung bei Tarifen für City Airlines
Lufthansa und die Gewerkschaft Verdi... -
El Al weitet Flugbetrieb aus
In einer Mitteilung an die...
