| news | flug

Warnstreik am Flughafen Frankfurt

Ein dreistündiger Warnstreik der deutschen Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO am Frankfurter Flughafen hat am Morgen zu Verzögerungen geführt.

Mit dem Arbeitskampf wollte die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) die Lufthansa zu einem besseren Angebot im laufenden Tarifstreit zwingen. Die Gewerkschaft hatte die Verhandlungen nach der dritten Gesprächsrunde vor einer Woche abgebrochen und danach bereits Warnstreiks angekündigt. Die Friedenspflicht ist zum Jahresende ausgelaufen. UFO will für die 16.000 Beschäftigten ein Lohn- und Gehaltsplus von 15 Prozent erstreiten. Das Unternehmen hatte zuletzt ein Plus bis zu zehn Prozent geboten. Von dem Streik waren vor allem Flüge innherhalb Europas betroffen. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.