| news | flug

Singapore Airlines streicht über 200 Flüge

Die asiatische Fluggesellschaft Singapore Airlines (SIA) streicht angesichts des Wirtschaftsabschwungs in den kommenden Monaten weltweit über 200 Flüge.

Als Folge rückläufiger Fluggastzahlen werde SIA bis März insgesamt 214 Flugreisen nach Europa, Australien, China und Indien nicht mehr anbieten, teilte die Fluggesellschaft mit. "Wir wollen nicht länger als nötig halbleere Flugzeuge um die Welt fliegen, weil dies unsere Kosten zu einer Zeit erhöht, zu der wir es uns am wenigsten leisten können", sagte ein SIA-Sprecher. Am Donnerstag hatte die Fluggesellschaft einen Rückgang der Fluggastzahlen von 7,5% im Dezember gegenüber dem Vorjahr gemeldet. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.