| news | flug

Air France-KLM: Aufsichtsrat genehmigt Alitalia-Allianz

Der Aufsichtsrat von Air France-KLM hat Grünes Licht für ein Angebot zum Einstieg in die neue Alitalia gegeben.

Dies meldeten italienische Medien vergangenen Freitag. Das Alitalia-Eigentümerkonsortium CAI und die italienische Regierung haben sich bereits für eine Zusammenarbeit mit der französisch-niederländischen Airline ausgesprochen, die Medienberichten zufolge bis zu 300 Mio. EUR für einen Alitalia-Anteil von maximal 25% auf den Tisch legen will.

Erklärte der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi noch am Donnerstagabend, würde die Lufthansa ein gutes Angebot vorlegen, würde sich die CAI damit befassen, so sagte er Sonntagabend in italienischen Medien, die Zeit sei abgelaufen. "Meiner Meinung nach ist eine Einigung mit Air France-KLM für Alitalia besser", so Berlusconi. Schließlich habe Lufthansa nie ein konkretes Gebot vorgelegt, nicht einmal in einem Schreiben an den Chef der Alitalia-Eigentümerkonsortiums CAI, Roberto Colaninno. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.