| news | flug
Air France-KLM: Aufsichtsrat genehmigt Alitalia-Allianz
Der Aufsichtsrat von Air France-KLM hat Grünes Licht für ein Angebot zum Einstieg in die neue Alitalia gegeben.
Dies meldeten italienische Medien vergangenen Freitag. Das Alitalia-Eigentümerkonsortium CAI und die italienische Regierung haben sich bereits für eine Zusammenarbeit mit der französisch-niederländischen Airline ausgesprochen, die Medienberichten zufolge bis zu 300 Mio. EUR für einen Alitalia-Anteil von maximal 25% auf den Tisch legen will.
Erklärte der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi noch am Donnerstagabend, würde die Lufthansa ein gutes Angebot vorlegen, würde sich die CAI damit befassen, so sagte er Sonntagabend in italienischen Medien, die Zeit sei abgelaufen. "Meiner Meinung nach ist eine Einigung mit Air France-KLM für Alitalia besser", so Berlusconi. Schließlich habe Lufthansa nie ein konkretes Gebot vorgelegt, nicht einmal in einem Schreiben an den Chef der Alitalia-Eigentümerkonsortiums CAI, Roberto Colaninno. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurocontrol: Europas Luftverkehr erreicht Vorkrisenniveau
Europas Luftverkehr hat 2025 erstmals... -
Fluggastrechte: EU-Parlament will Entschädigungsanspruch sichern
Im Streit um eine Reform... -
AUA übergibt 787-9-Modell an Columbus Reisen
Austrian Airlines hat ein eigens... -
Salzburg Airport: Eurowings erweitert Sommerflugprogramm
Eurowings baut das Angebot ab... -
Heimische Regionalflughäfen 2025 mit leichtem Passagierplus
Die fünf österreichischen Regionalflughäfen Salzburg,...
