| news | flug

SkyEurope bekommt Zahlfrist verlängert

SkyEurope hat nun offiziell den Zahlungsaufschub für die erste Rate eines 10-Mio.-EUR Überbrückungskredits vom 11. Dezember bekommen.

Wie dass Unternehmen vergangenen Freitag mitteilte, habe man sich mit der portugiesisch-kanadische Investorengruppe Longstock SAPO Limited auf eine Erstreckung der Frist geeinigt. Details wurde nicht genannt. Zudem soll der Kreditkartenabwickler E-Clear bereit sein, Gelder aus Kartenzahlungen an SkyEurope - nach Angaben der Airline rund 10 Mio. EUR - freizugeben. Gleichzeitig teilte SkyEurope mit, dass die Leasingverträge für sechs Flugzeuge des Leasinggebers GECAS per 8. Jänner gekündigt worden seien. Die Flugzeugkapazitäten seien aber bereits ersetzt worden, daher könnten alle Flüge planmäßig durchgeführt werden. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
19 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.