| news | hotel
Oberoi Gruppe ruft Stiftung ins Leben
Als Hilfe für die Opfer und deren Angehörige der Terroranschläge in Mumbai von November hat die Oberoi Gruppe mit dem The Oberoi Care Fund eine Stiftung ins Leben gerufen.
Die Stiftung wurde in Zusammenarbeit mit der unabhängigen Spendenorganisation Give India ins Leben gerufen. Die Stiftung wird noch bis Ende März 2009 Spenden annehmen, mit denen die Opfer der Anschläge unterstützt werden sollen. Zehn Mitarbeiter der zur Gruppe der Oberoi Hotels & Resort gehörenden Luxushotels The Oberoi, Mumbai und Trident, Nariman Point, Mumbai waren bei den Anschlägen in der indischen Finanzmetropole Ende November 2008 ums Leben gekommen, weitere waren zum Teil schwer verletzt worden. Die 1934 gegründete Oberoi Group besitzt oder managt mehr als 30 Hotels und Luxuskreuzfahrtschiffe in verschiedenen Ländern, und zwar unter der Luxusmarke Oberoi und der First-Class-Marke Trident. (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
17 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Urteil gegen Booking.com – ÖHV sieht starke Signalwirkung
Das Landgericht Berlin hat Booking.com... -
Robinson Alpenrose Zürs startet Jubiläumssaison
Mit dem Start in die... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St....
