| news | hotel
Oberoi Gruppe ruft Stiftung ins Leben
Als Hilfe für die Opfer und deren Angehörige der Terroranschläge in Mumbai von November hat die Oberoi Gruppe mit dem The Oberoi Care Fund eine Stiftung ins Leben gerufen.
Die Stiftung wurde in Zusammenarbeit mit der unabhängigen Spendenorganisation Give India ins Leben gerufen. Die Stiftung wird noch bis Ende März 2009 Spenden annehmen, mit denen die Opfer der Anschläge unterstützt werden sollen. Zehn Mitarbeiter der zur Gruppe der Oberoi Hotels & Resort gehörenden Luxushotels The Oberoi, Mumbai und Trident, Nariman Point, Mumbai waren bei den Anschlägen in der indischen Finanzmetropole Ende November 2008 ums Leben gekommen, weitere waren zum Teil schwer verletzt worden. Die 1934 gegründete Oberoi Group besitzt oder managt mehr als 30 Hotels und Luxuskreuzfahrtschiffe in verschiedenen Ländern, und zwar unter der Luxusmarke Oberoi und der First-Class-Marke Trident. (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
2 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
A. Pospiech: Das positive Ergebnis bestätigt unseren Kurs
In einem schriftlichen Interview äußerst... -
Sandals Resorts: Luxus-All-inclusive in der Karibik
Seit über 40 Jahren steht... -
Sandals Saint Vincent eröffnet neue Rondoval Butler Villas
Das Sandals Saint Vincent and... -
Mandarin Oriental eröffnet erstes Hotel auf Mallorca
Mandarin Oriental kündigt die Eröffnung... -
Robinson: Eventwoche "Longevity Moments" im Soma Bay
Ende August 2026 findet am...
