| flug

Wöhrl hat Interesse an TUIfly

Der Luftfahrtunternehmer Hans Rudolf Wöhrl will die Fluggesellschaft des Reisekonzerns TUI kaufen.

"Wir haben Interesse, uns an TUIfly zu beteiligen - sowohl finanziell als auch mit Managementkapazitäten", sagte Wöhrl der "Financial Times Deutschland" (Mittwochausgabe). Grundsätzlich wolle er mit seiner Beteiligungsfirma Intro die Mehrheit an der defizitären Fluggesellschaft übernehmen. Für die Höhe der Beteiligung sei aber entscheidend, welchen Preis TUI verlange. Ein TUI-Sprecher sagte, das Unternehmen habe kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Wöhrl. "Es gibt keinen Kontakt oder Gespräche." (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.