| news | karriere » incoming
Neuer Vorsitzender des Kongresszentrums Hofburg
Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler übergab bei der kürzlich abgehaltenen Gesellschafterversammlung der Wiener Kongresszentrum Hofburg BetriebsgesmbH den Vorsitz im Gesellschafterausschuss an den Wiener Hotelier Dr. Martin Schick.
Schick ist Eigentümer von fünf Hotels der Viersterne-Kategorie in Wien und Obmann der Fachgruppe Hotellerie der Wiener Wirtschaftskammer. Schicks Vater zählte zu den Gründern der Betriebsgesellschaft und hatte selbst Jahrzehnte den Vorsitz inne. Gürtler wurde in Anerkennung ihrer langjährigen Funktion als Vorsitzende und ihrer Verdienste um die Hofburg Vienna zur Ehrenvorsitzenden ernannt und wird auch in Zukunft ihr Wissen und ihre Kontakte einbringen. Als stellvertretender Vorsitzender fungiert weiterhin Generaldirektor Hans Turnovszky von den Austria Hotels International. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines: Wechsel im Aufsichtsrat
In der heutigen außerordentlichen Sitzung... -
DZT: 5. Incoming & Brand Summit Ende Juni in Frankfurt
Rund 70 Fachjournalist aus mehr... -
Tourismus im Alpenraum: Solider Start in den Sommer
Die Beherbergungsbetriebe im Alpenraum liegen... -
Doppelte Anerkennung für Burgenland Tourismus
Burgenland Tourismus kann sich über... -
LTA: Neue Vertriebsleitung in Österreich
Der Reiseschutz-Spezialist Lifecard-Travel- Assistance (LTA)...
