| news | reisebuero
Alltours plant Kauf neuer Hotelanlagen
Der viertgrößte deutsche Reiseveranstalter Alltours will sein Hotel-Angebot im Vier- und Fünf-Sterne-Bereich durch den Kauf neuer Anlagen deutlich ausbauen.
Das Unternehmen sei auf der Suche nach "vier bis sechs Filetstücken in der ersten Standreihe", sagte Alltours-Geschäftsführer Willi Verhuven laut dem deutschen "Handelsblatt". Dafür wolle er bis zu 150 Millionen Euro investieren. "Wenn wir Geld in die Hand nehmen, dann künftig nur noch für Hotels in diesem höherwertigen Preissegment", sagte Verhuven. Alltours, das in Konkurrenz zu TUI nach eigenen Angaben auch in Österreich gute Erfolge verzeichnet, hatte zuletzt wegen starker Buchungszuwächse die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2004/05 nach oben korrigiert.
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
28 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Oktober 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Eurotours stärkt Reisebürovertrieb
Nicole Kleber übernimmt die Position... -
Kneissl Touristik: Schulungstage für das Reisejahr 2026
ReiseberaterInnen erwartet in Linz, Graz,... -
TUI Infodinner: Kroatien im Fokus
Knapp 40 Agents informierten sich... -
Einladung: Ungarns Highlights und Kulinarik On Tour
Die Kleber Group und Visit...
