| news | reisebüro

dba bei Kauf von Olympic Airlines weiter im Rennen

Die deutsche Luftlinie dba ist beim beabsichtigten Kauf der defizitären staatlichen griechischen Luftlinie Olympic Airlines weiter im Rennen.

Die dba sei eine der fünf Firmen, die am Donnerstag offiziell auf die Liste der fünf konkretesten Kauf-Vorschläge gesetzt wurden, berichtete der staatliche griechische Rundfunk. Als härtester Konkurrent gelte die private griechische Aegean Airlines, die ebenfalls Interesse an Olympic hat.
In den kommenden drei Wochen sollen die fünf Unternehmen ihre endgültigen Angebote machen. Wann die Entscheidung fallen wird, war zunächst unklar. In den vergangenen sechs Jahren waren vier Versuche, die Olympic Airlines zu privatisieren, gescheitert. Wiederholt hatte der griechische Verkehrsminister, Michalis Liapis, diesen jüngsten Anlauf als "die letzte Chance" für die Olympic bezeichnet.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.