| news | reisebuero
Aero Flight braucht noch Sicherheiten
Die vor einem Jahr nach der Aero Lloyd-Insolvenz gegründete Ferienfluggesellschaft Aero Flight braucht für die Ende März anstehende Lizenzverlängerung noch finanzielle Sicherheiten.
Die Fluglinie, die für die Sommersaison bereits Verträge mit fast allen großen deutschen Reiseveranstaltern wie TUI, Thomas Cook/Neckermann, Rewe Touristik und Alltours hat, ist aber zuversichtlich, die Auflagen erfüllen zu können.
Das deutsche Luftfahrtbundesamt habe bei einem Gespräch Anfang dieser Woche noch einige Nachforderungen zum Wirtschaftsplan und der finanziellen Ausstattung der Fluglinie gestellt, sagte ein Aero Flight-Sprecher. "Die Liquidität von Aero Flight ist keinesfalls in Frage gestellt. Die Sicherheiten werden wir vorlegen und insofern ist die Lizenz auch nicht in Gefahr", sagte der Sprecher.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ruefa spendet Urlaub für armutsbetroffene Kinder
Mit der Sommerinitiative „Ein Urlaub,... -
Royal Jordanian: PEP-Tarife ab Wien
Royal Jordanian bietet Reisebüromitarbeiter attraktive... -
Dertour: Flug-only-PEP
Für alle Agents, die noch... -
Slowenien lädt zum Touristikabend in Innsbruck und Salzburg
Das Slowenische Tourismusbüro lädt im... -
PEP-Special von RES Touristik: MotoGP am Red Bull Ring
RES Touristik bietet Mitarbeiter:innen der...
