| news | reisebuero
signaTOUR-Award 2005
respect Institut für Integrativen Tourismus und Entwicklung und Österreichische Entwicklungszusammenarbeit vergibt am 7. März den signaTOUR-Award 2005.
Der signaTOUR-Award wird einmal jährlich vergeben. Ausgezeichnet werden Autoren/innen, Journalisten/innen oder Verlage, die die Ziele eines Nachhaltigen Tourismus und/oder der Entwicklungszusammenarbeit in Reisebeiträgen und Reiseliteratur thematisieren. Nominiert werden konnten Artikel (für Tages-, Wochen- und Monatszeitungen, Zeitschriften und Fachjournale) sowie Reiseführer und Reiseliteratur, die während des Jahres 2004 neu oder in Neuauflage in deutscher Sprache erschienen sind. Zugelassen sind auch Radiobeiträge, die 2004 erstmals ausgestrahlt worden sind.
Die Verleihung mit Lesung und Präsentation der Preisträger/innen findet am 7. März, 17:30 Uhr, im Vienna International Press Center des ÖJC, 1010 Wien, Blutgasse 3, statt.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Miller Mittwoch: Bolivien-Expertenwissen für Reisebüros
Beim nächsten Miller Mittwoch am... -
Save the date: Aviareps Roadshow im Oktober in Wien
Aviareps Austria lädt Reiseprofis am... -
DRV begrüßt EU Passenger Package
Der Deutsche Reiseverband sieht in... -
TUI tours: Agenturinkasso ab sofort verfügbar
TUI Österreich erweitert die Vertriebsmöglichkeiten... -
Einladung zur ARGE Lateinamerika Roadshow in Wien und Salzburg
Die ARGE Lateinamerika lädt zur...
