| news | reisebüro

Kooperation zwischen TUI-Internetpartner Touropa und Air Berlin

Der von TUI mitgegründete neue Internet-Reiseveranstalter Touropa gab die Zusammenarbeit mit Berlin bekannt.

Die zweitgrößte Fluglinie Deutschlands sei der erste Flugpartner für Touropa, werde aber nicht der einzige bleiben, sagte eine Unternehmenssprecherin. Touropa-Chef Georg Eisenreich wird will den ersten reinen Internetreiseveranstalter kommende Woche zur Internationalen Tourismus-Börse in Berlin vorstellen. Bereits jetzt seien im Internet über Air Berlin die ersten Hotelangebote buchbar und mit Flügen zu Pauschalreisen kombinierbar. Eisenreich als ehemaliger TUI-Manager und Chef des Münchener Veranstalters Frosch Touristik (FTI) hält 60 Prozent an Touropa, TUI hält 40 Prozent. Neben dem TUI-Konzern, der mittlerweile 1,3 Milliarden Euro und damit zehn Prozent seines Touristikgeschäftes im Internet umsetzt, bauen auch alle anderen großen Reiseveranstalter in Deutschland derzeit ihr Online-Angebot massiv aus. Der Thomas Cook-Konzern kündigte am Mittwoch an, bei seiner Fluggesellschaft Condor könnten im Internet ab sofort auch Pauschalreisen gebucht werden. Erst vorige Woche hatte Cook für seine Reiseveranstalter das Online-Angebot ausgeweitet.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.