| news | reisebüro

Karibik im Winter - Türkei im Sommer

Nach der Tsunami-Katastrophe liegen beim Österreichischen Verkehrsbüro und Ruefa Reisen im heurigen Winter bei den Fernreisen vor allem die Karibik und das südliche Afrika im Trend.

Für den Sommerurlaub sei die Türkei wieder stark nachgefragt, hieß es auf der Pressekonferenz des Unternehmens. Griechenland laufe nach einem schwachen Vorjahr wieder gut. 2004 sind die Gäste Griechenland vielfach auf Grund der massiven Preissteigerungen im Zuge der Olympischen Spiele fern geblieben. Auch Tunesien laufe wieder besser als 2004, Spanien liege bei den Sommerbuchungen hingegen noch hinter dem Vorjahresniveau zurück.

Bei der öVB-Incoming-Tochter Eurotours scheine sich der dynamische Wachstumstrend des Vorjahres auch heuer weiter fortzusetzen. Im Jänner und Februar habe man zweistellige Zuwächse verzeichnet, man habe neue Großkunden dazu gewonnen. 2004 sei der Umsatz der Eurotours von 94 auf mehr als 120 Mio. Euro gestiegen.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.