| news | reisebüro
Karibik im Winter - Türkei im Sommer
Nach der Tsunami-Katastrophe liegen beim Österreichischen Verkehrsbüro und Ruefa Reisen im heurigen Winter bei den Fernreisen vor allem die Karibik und das südliche Afrika im Trend.
Für den Sommerurlaub sei die Türkei wieder stark nachgefragt, hieß es auf der Pressekonferenz des Unternehmens. Griechenland laufe nach einem schwachen Vorjahr wieder gut. 2004 sind die Gäste Griechenland vielfach auf Grund der massiven Preissteigerungen im Zuge der Olympischen Spiele fern geblieben. Auch Tunesien laufe wieder besser als 2004, Spanien liege bei den Sommerbuchungen hingegen noch hinter dem Vorjahresniveau zurück.
Bei der öVB-Incoming-Tochter Eurotours scheine sich der dynamische Wachstumstrend des Vorjahres auch heuer weiter fortzusetzen. Im Jänner und Februar habe man zweistellige Zuwächse verzeichnet, man habe neue Großkunden dazu gewonnen. 2004 sei der Umsatz der Eurotours von 94 auf mehr als 120 Mio. Euro gestiegen.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Beachcomber bietet exklusive PEPs
Zum Jahresauftakt haben die Beachcomber...PEP-Tarife von NCL - Stand 14. Jänner 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Prima Reisen: Exklusives Finnland-PEP & Ferien-Messe Party
Mit dem exklusiven PEP-Angebot haben...Aertickt: NDC-Tarife von Turkish Airlines im Cockpit verfügbar
Aerticket bietet in seiner Buchungsoberfläche Cockpit...schauinsland-reisen: Web-Seminare im Jänner
Um VertriebspartnerInnen bestmöglich im Verkauf...