| news | reisebuero
Karibik im Winter - Türkei im Sommer
Nach der Tsunami-Katastrophe liegen beim Österreichischen Verkehrsbüro und Ruefa Reisen im heurigen Winter bei den Fernreisen vor allem die Karibik und das südliche Afrika im Trend.
Für den Sommerurlaub sei die Türkei wieder stark nachgefragt, hieß es auf der Pressekonferenz des Unternehmens. Griechenland laufe nach einem schwachen Vorjahr wieder gut. 2004 sind die Gäste Griechenland vielfach auf Grund der massiven Preissteigerungen im Zuge der Olympischen Spiele fern geblieben. Auch Tunesien laufe wieder besser als 2004, Spanien liege bei den Sommerbuchungen hingegen noch hinter dem Vorjahresniveau zurück.
Bei der öVB-Incoming-Tochter Eurotours scheine sich der dynamische Wachstumstrend des Vorjahres auch heuer weiter fortzusetzen. Im Jänner und Februar habe man zweistellige Zuwächse verzeichnet, man habe neue Großkunden dazu gewonnen. 2004 sei der Umsatz der Eurotours von 94 auf mehr als 120 Mio. Euro gestiegen.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurotours stärkt Reisebürovertrieb
Nicole Kleber übernimmt die Position... -
Kneissl Touristik: Schulungstage für das Reisejahr 2026
ReiseberaterInnen erwartet in Linz, Graz,... -
TUI Infodinner: Kroatien im Fokus
Knapp 40 Agents informierten sich... -
Einladung: Ungarns Highlights und Kulinarik On Tour
Die Kleber Group und Visit... -
Dertour Austria: Hausboot-Campus in Irland
Eine Gruppe an ReisebüropartnerInnen erkundete...
