| news | reisebüro
Wien feiert den St. Patricks Day
Jedes Jahr am 17. März werden auf der ganzen Welt Paraden und Feste abgehalten, um St. Patricks Day, Irlands Nationalfeiertag, zu begehen. Heuer auch erstmals in Wien!
Tourism Ireland lädt alle Wiener herzlich zur Feier des St. Patricks Day ein. Im Anschluss an die Hl. Messe in der Schottenkirche (Freyung, 1010 Wien) um 11 Uhr maschieren Iren und Freunde Irlands um 11.45 von der Kirche zum Festzelt am Hof. Zwischen 12 und 18 Uhr wird auf dem Platz der Rhythmus irischer Musik und des Tanzes widerhallen. Es werden verlockende Kostproben irischer Küche serviert und ein kleiner Tropfen feinen Whiskeys und Stout. Lé Fheéile Pádraig shona Daoibg go léir!
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Botros Tours: Neue Version des Klassikers "Märchenhaftes Sultanat"
Die bewährte Rundreise „Märchenhaftes Sultanat“...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...DRV warnt vor Folgen der Pauschalreise-Reform
Die geplante EU-Reform der Pauschalreiserichtlinie...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...Anex-Gruppe startet Sommer26-Roadshow
Mit insgesamt 18 Terminen informiert...