| news | reisebüro

TAP Air Portugal Mitglied bei Star Alliance

Mit Wirkung von gestern Montag ist TAP Air Portugal der Star Alliance beigetreten und damit das 16. Mitglied des weltumspannenden Luftfahrtbündnisses.

Beschlossen hatten TAP und Star Alliance den Beitritt bereits im vergangenen Jahr. Am Montag feierte TAP nun die Aufnahme in die weltweit größte Airline-Allianz und gleichzeitig ihren 60. Geburtstag. TAP ist damit das 16. Mitglied der Star Alliance, der auch die Austrian Airlines angehört.
Mit dem Beitritt der portugiesischen Fluggesellschaft verfügt der weltgrößte Zusammenschluss von Airlines nun über neue Flugziele in Afrika und schnellere Verbindungen von Europa nach Lateinamerika. Die TAP selbst fliegt 42 Ziele in 25 Ländern an.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Richie Röder

Autor/in:

Freie Journalistin

Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.