| news | reisebuero
Belgrader Flughafen bestreikt
Der Flughafen der serbischen Hauptstadt Belgrad wird seit Donnerstag wieder bestreikt.
Die Techniker der wirtschaftlich schwer angeschlagenen serbischen Fluggesellschaft JAT sind am Abend in einen unbefristeten Ausstand getreten, sagte der Gewerkschaftschef Dragan Bogdanovic. Bis die ausstehenden Gehälter nicht gezahlt seien, könne kein Flugzeug den Flughafen verlassen. Das JAT-Management ist zu einer Sondersitzung zusammengetreten.
Die serbische Regierung hatte das überschuldete Unternehmen erst vor einem Monat unter Zwangsverwaltung gestellt und gedroht, im Falle neuer Streiks das Unternehmen zu schließen. Nach dem Sanierungsplan sollen von den 3.600 Beschäftigten nach Auslagerungen, Privatisierung und Entlassungen nur noch ein Drittel übrig bleiben. Die 31 Flugzeuge der JAT sind im Schnitt 21 Jahre alt. Die Schulden sollen 452 Millionen Euro betragen.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
11 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ponant: Neue Kreuzfahrten für Sommer 2027 buchbar
Im Sommer 2027 kehrt Ponant... -
Reminder: Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Jetzt noch schnell anmelden! Am... -
Miller Mittwoch: Webinar zu Nicaragua
Am morgigen Mittwoch, 12. November... -
G Adventures startet "Change Makers 2026"
Mit „Change Makers 2026“ startet... -
Gruber-reisen und Verkehrsbüro - Lehrlingstour nach Mallorca
Für 13 Lehrlinge aus den...
